Update

LIEBE, EMPATHIE und FREUDE BEREITEN fallen nicht aus

LIEBE, EMPATHIE und FREUDE BEREITEN fallen nicht aus

LIEBE, EMPATHIE und FREUDE BEREITEN fallen nicht aus ♥️

Zurzeit fühlt es sich an, als würde sich die Welt "nur noch" um dieses Thema drehen - der Coronavirus ist allgegenwärtig und ein Thema, das man ERNST NEHMEN MUSS.

Trotz alledem sollten wir uns gerade in Zeiten wie diesen auch wieder auf andere Dinge besinnen und uns - trotz der Isolation - besonders um unsere Mitmenschen kümmern und bemühen. Für ein Telefonat mit den Eltern oder Großeltern oder auch Besorgungen für hilfsbedürftige Menschen haben viele von uns mehr Zeit denn je.

Aber auch jemanden eine FREUDE BEREITEN in dieser sehr fordernden Zeit ist etwas Schönes. Wir sind sehr berührt, dass wir dabei in den letzten Tagen immer wieder helfen dürfen. Wir versenden Geburtstagsgeschenke, eine kleine Überraschung oder Aufmunterung , liebevoll verpackt und mit persönlichen Worten an eure Lieben.

Danke, dass ihr gerade in dieser, auch für uns Betriebe, sehr schwierigen Zeit nicht auf uns vergesst und uns unterstützt. Das erfüllt unser Herz mit Wärme, in dieser doch etwas kühlen Zeit.

Und danke an alle Helden dieser Zeit, die unermüdliche für unsere Versorgung ihr Bestes geben und das Rad am Laufen halten - wir ziehen unseren Hut vor euch!

Wir möchten euch auch noch ein paar Tipps geben, um mit der ungewohnten Situation ein bisschen leichter klar zu kommen:

*) Kontakt halten - egal ob über Telefon, Chat oder Skype. Wir sollten versuchen unsere sozialen Kontakte zu pflegen und dabei bewusst auch andere Themen aufgreifen.

*) Ziele setzen - beginnen ein Tagebuch zu schreiben, den Kleiderschrank ausmisten, alte Hobbys wieder finden...

*) Über Ängste reden - mit Freunden und Familie die eigenen Sorgen teilen

*) Humor zulassen - ja, Lachen ist erlaubt! Lachen bringt Erleichterung und Humor ist definitiv ein Mittel gegen Hoffnungslosigkeit!

#zusammensindwirstark
#freudeschenken
#heldenunsererzeit